Sportfest 2019/ 2020 und Völkerballturnier

Nach dem Sportfest ist vor dem Sportfest… Nach diesem Motto traten am Dienstag die Sportlerinnen und Sportler der Brüder- Grimm- Schule erneut auf der Torwiese zu athletischen Wettkämpfen an.

Bei deutlich kühleren Temperaturen mussten dieses Mal nicht nur die Jahrgänge 5 bis 7 ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen, auch die Klassen 8 bis 10 mussten Sprinten, Werfen und in die Sandgrube springen. 

Im Anschluss an diese drei Disziplinen führten die siebten und achten Klassen erstmals ein Völkerballturnier durch. 

Sieger Jahrgang 8: Klasse R8b

Sieger Jahrgang 7: Klasse R7a

Neben diesen Neuerungen gab es aber mit dem Eiswagen und den heiß begehrten Bratwürstchen auch altbewährte Traditionen, so dass auch diese Bundesjugendspiele wieder ein voller Erfolg waren.