Känguru-Wettbewerb 2019

Freude an mathematischem Denken und Arbeiten – das ist das Hauptziel des Känguru-Wettbewerbs, der in diesem Jahr am 21.03.2019 bereits zum 25. Mal in Deutschland stattfand. Teilnehmen konnten dabei alle Schülerinnen und Schüler von der 5.-10. Klasse. 

In diesem Jahr beteiligten sich von der Brüder-Grimm-Schule 64 Schülerinnen und Schüler an diesem Wettbewerb. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen bekamen als Preis einen Qwürfel (ähnlich eines Zauberwürfels). 

Bei der Siegerehrung am 27.05.2019 wurde der Schulsieger Tim Graf mit einem T-Shirt und die folgenden Jahrgangsbesten mit einem kleinen Präsent zusätzlich geehrt.

Klasse 5: Joanna Apel 

Klasse 6: Tim Graf (gleichzeitig Schulsieger)

Klasse 7: Viktoria Hahn

Klasse 8: Jonathan Baumbach

Klasse 9: Fabian Kümmel

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die in diesem Jahr teilgenommen haben und freuen uns auf den Känguru-Wettbewerb im nächsten Jahr.