Jahresausklang

Weihnachtsklänge bezaubern Brüder-Grimm-Schüler

Die G5a präsentiert ihren Weihnachtsrapp mit viel Spaß

Für all diejenigen, die am Adventsbasar anderenorts eingebunden waren, boten die Klasse G5a von Herrn Abraham und die Klasse F6b von Frau Herrmann am letzten Schultag eine Besonderheit an: In der 1. und in der 2. Schulstunde wiederholten sie ihre erfolgreichen Auftritte in der Aula.

Zunächst sang die G5a,  begleitet von Musiklehrerin Frau Kahlert mit der Gitarre, vier adventliche Lieder und erhielt besonderen Applaus für ihren „Weihnachtsrapp“. Im Anschluss präsentierte die F6b ihr Mini-Musical „Hilfe, die Herdmanns kommen“. Zum Abschluss sangen alle Gäste das traditionelle „Stille Nacht, heilige Nacht“, zu dem Musiklehrerin Frau Herrmann die Orgel erklingen ließ.


Alle waren sich einig: Das war ein gelungener Abschluss des Jahres, der nach all den Klassenarbeiten einstimmte auf ein besinnliches Weihnachtsfest.


Wir danken allen Beteiligten und wünschen allen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern sowie dem gesamten Kollegium ein frohes Fest und einen guten Start ins Jahr 2017!

 

Schüler singen den Titelsong von "Hilfe, die Herdmanns kommen"